„Osterhase komm…!“

70 Kinder stürmen den Waldrand / Osterhase hilft den Kleinsten beim Suchen

Drei Wäschekörbe voll mit Schokoladenostereiern haben die Helfer des SC Auetal für die Kinder am Waldrand versteckt. Gemeinsam mit dem Osterhasen haben sich mehr als 70 Kinder auf die fröhliche Suche gemacht.

„Osterhase komm…!“ rufen die Kinder mit Unterstützung der Erwachsenen und da kommt er tatsächlich hinter dem Sportheim des SC Auetal hervor, der Osterhase. Fröhlich winkt er den Kindern zu, lässt sich gerne mit ihnen fotografieren und geht vorsichtig auf die Kleinsten zu, denen er nicht ganz geheuer ist. Doch dann ist der Osterhase plötzlich nicht mehr so wichtig. Die Kinder warten auf das Startzeichen zur Ostereiersuche, das gibt SC-Jugendleiterin Carolin Grupe und schon stürmen die Kinder den Waldrand. Jede Menge Schokoladenostereier waren dort vom Osterhasen und den Helfern des SC versteckt worden. 60 bunt gefärbte Eier hatte der Verein „WIR in Rehren“ für die Aktion gestiftet. „Wir haben drei Wäschekörbe voll mit Schokolade versteckt, denn schließlich sollte jedes der mehr als 70 Kinder etwas finden“, so Carolin Grupe. Die Kleinsten suchten mithilfe ihrer Eltern und des Osterhasen in einem speziellen Bereich, denn sie sollten von den „Großen“ nicht abgedrängt oder überrollt werden. Das klappt immer prima und so hatte schließlich wirklich jedes Kind einige Eier, Häschen oder Lutscher im Körbchen.

Nach der anstrengenden Suche gab es für jedes Kind noch ein Getränk und eine Bratwurst oder Pommes auf Kosten des SC. Die Ostereiersuche an der Obersburg ist übrigens eine Aktion des SC Auetal für alle Kinder, auch Nichtmitglieder.