SC Auetal belegt die „Goldene Mitte“

Paul Chambers feiert zwei Einzelsiege

Vor fast genau 20 Jahren wurde die Tischtennissparte des SC Auetal wieder neu ins Leben gerufen. Seitdem immer dabei ist Urgestein Rudi Möller. „Bei einem gemütlichen Grünkohlessen des Altherren-Fan-Clubs am 23. März 1999 hatten Andreas Watermann und ich die Idee, den Tischtennissport beim damaligen TuS Rehren A/O wieder aufleben zu lassen“, erinnert sich Möller zurück. Die Anfänge waren schwer, in der eigenen Turnhalle gab es keine Hallenzeiten mehr, so mussten die Tischtennisspieler im ehemaligen Verkaufsraum der Firma Wilhelm Watermann das Training und die Punktspiele der 3. Kreisklasse absolvieren.

Rudolf „Rudi“ Möller ist seit den Anfängen dabei

Der SC Auetal geht 20 Jahre später in der 2. Kreisklasse auf Punktejagd und schloss die Serie in der „Goldenen Mitte“ ab. „Von sieben Mannschaften sind wir Vierter geworden“, berichtet Rudolf Möller, doch alle nennen ihn nur Rudi. Im letzten Saisonspiel feierten die SCA-Spieler einen 9:3-Erfolg gegen den MTV Messenkamp III. Die Tischtennissparte beim SC Auetal besteht aus acht Spielern. „In der vergangenen Saison waren wir sogar nur zu sechst und haben gegen Vierermannschaften gespielt“, weiß Möller. Doch vor dieser Spielzeit fingen mit Pavel Reisch und Stephan Dux zwei neue Spieler mit dem Sport am grünen Tisch wieder an. „Der vierte Platz ist völlig in Ordnung, aber bei uns steht sowieso nur noch der Spaß im Vordergrund“, freut sich Möller über die gute Kameradschaft. Das Training findet immer montags von 19.30 bis 22 Uhr in der Rehrener Sporthalle statt. „Wir würden uns über neue Spieler riesig freuen“, macht Möller Werbung für seine Tischtennissparte. Auch in den Sommermonaten werde fleißig trainiert.

Sascha Wermke gewinnt das zweite Einzel nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2

Zur Tischtennis-Mannschaft des SC Auetal gehören Paul Chambers, Rudolf Möller, Sascha Wermke, Peter Heuchert, Pavel Reisch, Frank Krüger, Stephan Dux und Benjamin Kautscha.

Die Ergebnisse: Paul Chambers/Sascha Wermke 3:0, Rudolf Möller/Pavel Reisch 3:2, Stephan Dux/Benjamin Kautscha 2:3. Paul Chambers 3:1, Rudolf Möller 3:0, Sascha Wermke 3:0, Peter Heuchert 0:3, Pavel Reisch 3:0, Stephan Dux 3:2, Paul Chambers 3:0, Rudolf Möller 2:3, Sascha Wermke 3:2.

Rinteln-Sport.de / S.Blaumann