Jugendturniere bei den Hallensporttagen

Im zweiten Teil der Hallentage beim SC Auetal stand der Samstag ganz im Zeichen der Jugend. In der Rehrener Sporthalle fanden Turniere für F- und E-Junioren statt. Der Nachwuchs war mit Eifer bei der Sache, alle Spiele verliefen in einer sehr fairen Atmosphäre. Das Organisationsteam um Gaby Wedemeier hatte alles im Griff.

Das Turnier der F-Junioren gewann der TSV Havelse auf dem letzten Drücker. In einem echten Endspiel besiegte der TSV den TuS Altwarmbüchen mit 2:1 und zog damit noch am TuS in der Tabelle vorbei. Der Turniersieg des TSV war bemerkenswert, denn die Mannschaft bestand komplett aus G-Junioren-Spielern. Den Torjäger-Pokal sicherte sich Daniel-James Hughes vom TuS Altwarmbüchen mit acht Treffern. Der TSV Bemerode wurde Dritter, vor den heimischen Vertretern von der JSG Blau-Rot-Weiß, SC Auetal und JSG Süd-Weser.

Auch bei den E-Junioren holte sich ein Team aus der Fremde den Pokal. Durch einen 4:0-Erfolg im Endspiel gegen Deister United triumphierte der TSV Kirchrode. Die Mannschaft bestand als einzige aus einem reinen 2008-Jahrgang. Der Turniersieger bestach durch gute Spielübersicht, starkem Kombinationsspiel und gewann verdient. Außerdem stellten die Kirchroder mit Linus von Alm (12 Treffer) den besten Torschützen des Turniers. Auf dem dritten Platz folgte der SC Auetal. Die Gastgeber besiegten im kleinen Finale den SC Vlotho mit 3:1. Auf den weiteren Plätzen folgten der MTV Meyenfeld, TSV Algesdorf, JSG Süd-Weser und JSG Hevesen/Hespe. Die Spiele wurden von Florian Vollmer geleitet.