Seriensieger nicht zu stoppen

VfL Altherren triumphieren bei den Auetaler Hallensporttagen

Zwischen den Jahren haben beim SC Auetal wieder die traditionsreichen Hallensporttage stattgefunden. In der Rehrener Sporthalle gaben die sechs Alt-Herren¬Fußballteams aus dem Kreis beim Horst-Westermann-Cup den Startschuss. Wie in den vergangenen drei Jahren holte sich auch dieses Mal wieder der VfL Bückeburg den Titel.

Am Freitagabend gingen sieben Alt-Altherren-Mannschaften in das Rennen um den Franz-Heinemann-Cup. Die SG Hülsede/Pohle/Lauenau setzte sich im Finale gegen den TSV
Steinbergen durch. Vor allem die letzten Partien waren von viel Spannung geprägt und wurden erst im Elfmeterschießen entschieden.

Die Höhepunkte der Hallensporttage sollten dann am Wochenende folgen. Beim Hobbyturnier am Samstag sowie beim Betriebsfußball-Turnier am Sonntag war die Halle in Rehren wieder prall gefüllt. Den Malermeister-Güttlein-Cup der Hobbymannschaften gewannen „Die drei
Fragezeichen“ – ein Team aus diversen A-Jugend-Spielern aus dem Kreis. Sie setzten sich im Finale gegen die Mannschaft der Feuerwehr Rehren durch.

Den Rauhut-Cup der Betriebsmannschaften sicherte sich das Team der Sparkasse Schaumburg. „Uns freut es besonders, dass mit IO Glas Rinteln und Wesergold in diesem Jahr zwei Neulinge am Turnier teilnahmen“, so Turniertage-Veranstalter Volker Müller vom SCA.

Insgesamt zeigte sich der SC Auetal sehr zufrieden mit dem Verlauf der Turniertage. „Es gab viele spannende und faire Spiele auf hohem Niveau und auch der Zuschauerzuspruch war im Großen und Ganzen sehr gut“, fand Müller.