Jahresrückblick 2018 der Volleyballsparte

Wir starteten ins Jahr 2018 mit unserem Heimturnier. Am 20. Januar begrüßten wir bei uns wieder die Mannschaften aus Lauenau, Kreuzriehe und Bad Nenndorf. Da wir selbst in voller Mannschaftsstärke da sein konnten, bildeten wir zum ersten Mal zwei Mannschaften bei unserem Turnier. ES wurde ein toller Tag, mit spannenden Spielen und schönem Beisammensein. Am Ende konnten wir als Gastgeber auch den Sieger des Tages stellen. Unsere zweite Mannschaft kam auf den vierten Platz. Hierzu auch ein ausführlicher Bericht auf der Homepage.

Im März konnten wir an einem Trainingsabend Herrn Nowak von den Stadtwerken Rinteln begrüßen. Durch den Einsatz von unserer Spielerin Alina Held konnten wir die Stadtwerke Rinteln als Sponsor für neue schicke Trikots gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun in kompletter Montur die nächsten Turniere und Spiele absolvieren können. Auch hierzu gibt es Bericht auf der Homepage von der Schaumburger Zeitung. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Stadtwerke Rinteln.

Ende März bot sich die erste Gelegenheit die neuen Trikots zu testen. Zum Freundschaftsspiel kam die erste Damenmannschaft des VFL Bückeburg vorbei, die in der Bezirksliga spielt. Es wurde ein schöner Abend, der am Ende trotz guter Leistung unserer Hobbymannschaft an die Damen ging.

Turnier Lauenau

Im April fuhren wir wie in jedem Jahr wieder nach Lauenau zum Kuddel- Muddel-Mixed Turnier. Diesmal zeigten wir im Wechsel gute und nicht ganz so gute Leistungen und wurden am Ende leider nur Neunter. Somit also die Herausforderung im nächsten Jahr wieder deutlich besser abzuschneiden.

Kurz vor den Sommerferien bereiteten wir uns schon auf unsere Sommersaison auf dem Beachvolleyballplatz in Kathrinhagen vor. Der Platz wurde von uns wieder vom Unkraut befreit, das Netz und die Linien auf Vordermann gebracht und der Sand geebnet. Wir bedanken uns hier nochmal bei der Gemeinde Auetal, die uns in diesem Sommer neuen Sand für ein besseres Spielen zur Verfügung stellte. Mit einer ersten Partie und abschließendem Grillen läuteten wir dann die Beachvolleyballzeit ein.

Im Rahmen des Jahn- Bergturnfestes richteten wir ein zweites Turnier in diesem Jahr aus, diesmal auf dem Beachvolleyballplatz. Im Quattro- Mixed- Modus spielten wir bei durchwachsenem Wetter den Sieger aus. Durchsetzen konnte sich zuletzt die Mannschaft der TUSG Rolfshagen.

Mit dem Ende der Sommerferien ging es für uns wieder in die Turnhalle. Im Hinblick auf ein weiteres Turnier Ende November besuchten wir Anfang November unsere Sportfreunde in Lauenau. Es wurde spontan ein kleines Turnier organisiert, bei dem auch eine gemischte Mannschaft startete. Auch dieser gemeinsame Trainingsabend ist mittlerweile eine schöne Regelmäßigkeit geworden, bei der alle Spieler wieder höchst motiviert und mit viel Spaß dabei sind.

Turnier Kreuzriehe

Wie schon beschrieben fuhren wir dann Ende November zum ersten Mal zu einem Turnier nach Kreuzriehe. In Anlehnung an unser Turnier im Januar hatten sich die Volleyballer überlegt auch ein eigenes Turnier zu veranstalten. Schön, dass wir anderen zeigen können, dass ein Turnier auch mit einer kleinen Turnhalle möglich ist. Nach einem tollen gemeinsamen Aufwärmen mit allen Mannschaften spielten wir uns nach einem ersten, etwas schwächeren Spiel richtig gut ein und konnten am Ende das Turnier für uns entscheiden. Somit also ein erfolgreicher Abschluss des Jahres 2018.
Das nächste Turnier wird nun wieder unser Heimturnier am Sonntag, 20.1.2019. Hierzu sind natürlich alle Interessierten eingeladen uns in der Halle in Rehren zu besuchen. Wir starten um 11
Uhr.
Wir beendeten das Volleyballjahr am Donnerstag vor Weihnachten mit einer kurzen, intensiven Volleyballeinheit und anschließendem fröhlichem Beisammensitzen, bei dem lecker geschlemmt und beim Schrottwichteln die ulkigsten Dinge unter die Leute kamen.

Für das Jahr 2019 wünsche ich uns allen viel Gesundheit, erfolgreiche und spannende Spiele, dass wir weiterhin so zahlreich beim Training sind und vor allem viele tolle und spaßige Trainingsabende!
Wer selbst Lust auf Volleyball bekommen hast ist gerne jederzeit zum Training eingeladen. Wir spielen immer donnerstags ab 20.15 Uhr in der Sporthalle in Rehren.
Eure Yvonne