Jahresrückblick 2017 Volleyball

18JHVvolley1

18JHVvolley1Unser Volleyballjahr begann mit guten alten Traditionen. Wir nahmen wieder am Kuddel-Muddel-Turnier der Victoria Lauenau teil. Die Spiele waren teilweise sehr spannend und es ging heiß her. Am Ende sprang für uns ein sehr guter fünfter Platz von zwölf teilnehmenden Mannschaften  heraus. Die Siegerehrungen der Lauenauer Ole und Martin sind bereits legendär, diesmal wurden die Platzierungen singend vorgetragen!! Kompliment an die Kreativität!

Bis zum Sommer spielten wir jeden Donnerstag  in der Halle in Rehren, bei denen wir fast immer mindestens zwölf Leute waren, so viele wie schon lange nicht mehr. Dies lag auch daran, dass wir zwei Mädels als neue Mitspieler gewinnen konnten. Schön, dass wir wieder so viele sind.

Während der Sommerferien trainierten wir dann wieder auf dem Beachvolleyballplatz in Kathrinhagen, der vor dem ersten Training wieder von uns hergerichtet wurde. Anschließend ging es wieder in der Halle weiter, weiterhin mit super Besetzung und auch im Herbst konnten wir eine weitere neue Mitspielerin begrüßen.

Mit so vielen Spielern besuchten wir Anfang November wieder unsere befreundete Mannschaft in Lauenau und spielten mit insgesamt fünf Mannschaften ein kleines Turnier aus. Für einige war es das erste Mal gegen eine andere Mannschaft zu spielen und alle haben das Beste aus sich herausgeholt. Es war ein toller Trainingsabend bei den Lauenauern. Ein kleiner Bericht dazu findet sich auf der Homepage.

Kurz vor Weihnachten trafen wir uns in der Sporthalle zu unserer Weihnachtsfeier. Nach eine kurzen Partie Volleyball ging es in den gemütlichen Teil über, bei dem beim Schrottwichteln die amüsantesten Geschenke unter die Leute kamen. Ein toller Abend, den wir auf jeden Fall wiederholen sollten.

18JHVvolley2Ende Januar startete unser Volleyballjahr mit unserem Heimturnier in der Halle in Rehren. Drei Mannschaften aus dem Umkreis waren wieder unserer Einladung gefolgt und so konnte ein tolles Turnier gespielt werden. Schön, dass dieses Jahr auch ein paar Zuschauer den Weg in die Halle gefunden haben. Zum Turnier findet sich auch ein ausführlicher Bericht auf der Homepage.

Als Aussicht für das Jahr 2018 ist das Turnier in Lauenau schon fest geplant. Des Weiteren erfolgt im Sommer im Rahmen des Jahn Bergturnfestes ein Volleyballturnier auf dem Beachplatz in Kathrinhagen.

Ansonsten sind alle Interessierten natürlich jederzeit zum Training am Donnerstag, um 20.15 Uhr in der Sporthalle in Rehren eingeladen und ich wünsche allen Mitspielern ein gesundes neues Jahr!

Eure Yvonne