Tormaschine Mahmo

17Toptorjaeger

Auetal-Angreifer knipst 36 Mal

17ToptorjaegerIn der Samstagsausgabe (24.6.2017) würdigen die „Schaumburger Nachrichten“ die Torjäger unserer Region. Die Überschrift „Tormaschine Mahmo“ lässt aufhorchen und zeigt, welche Wertschätzung unser Stürmer genießt.

Heinz-Gerd Arning schreibt: „In der Saison 2016/17 haben die Schaumburger Torjäger in den verschiedenen Fußball-Ligen durchaus überzeugende Arbeitsnachweise abgeliefert. Alexander Bremer (VfL Bückeburg) und Samer Mahmo (SC Auetal) platzierten sich in Spitzenpositionen.

Mahmo erzielte für den Schaumburger Vizemeister SC Auetal 36 Tore, war ligaübergreifend der erfolgreichste Schaumburger „Knipser“. „Ein Straßenfußballer, technisch extrem geschlagen, hat viele Tricks drauf und schirmt den Ball gut ab. Er ist ein Pfundskerl, hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen“, beschreibt sein Trainer Marco Gregor den bulligen Angreifer. Auf dem zweiten Platz folgte Hendrik Dargel (SV Victoria Lauenau) mit 23 Toren, auf Platz drei Daniel Engwer (TuS Niedernwöhren), er traf 22-mal.“

Der Rest des Artikels geht auf Buckeburgs Bubi Bremer ein und beleuchtet die Bezirksliga-Verhältnisse. Interessant für die Anhänger der Mannschaften in jener Liga, für uns jedoch weniger spannend.

Also ein dickes Kompliment an Samer und freilich auch an alle Mitspieler, denn irgendwie muss unser Torjäger die Bälle ja auch vorgelegt bekommen.

Foto : © SN / hga