Kinder des SC-Auetal schmücken Tannenbaum

16Tannenbaum

16TannenbaumDie kleinen, fleißigen Hände sind warm eingepackt: 25 Kinder sowie Eltern des SC-Auetal haben sich vergangene Woche zusammengetan, um einen ersten Hauch von Weihnachten über den Marktplatz wehen zu lassen.

Die große Tanne, die alljährlich von der Gemeinde aufgestellt wird, wurde mit selbstgemachten Päckchen behängt. „Den Schmuck ganz oben an der Spitze hängt immer schon der Bauhof auf“, erklärt SC-Vorsitzender Dieter Grupe.

Damit trotz Handschuhen keine Fingerchen frieren mussten, gab es nach getaner Arbeit neben selbstgemachten Muffins auch noch leckeren heißen Kakao. Dabei verriet der eine oder andere Knirps auch schon, auf welche Geschenke er in diesem Jahr unter dem heimischen Weihnachtsbaum hofft.

Organisiert und durchgeführt wird das Tannenbaumschmücken alljährlich von den Kleinsten des Vereins und ihren Übungsleitern. Die Eltern-Kind-Gruppe – geleitet von Carolin Grupe – trifft sich jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr in der Sporthalle Rehren. Danach gibt es von 17 bis 18 Uhr noch eine zweite Gruppe für Kinder ab vier Jahren. Angeboten wird in beiden Fällen kindgerechtes Turnen und natürlich viel Spaß. „Wer Interesse hat kann gerne vorbeischauen, in unserem Verein ist jeder willkommen“, sagt Grupe.

Nach einer aufregenden Stunde beendete die Eltern-Kind-Gruppe ihren vorweihnachtlichen Einsatz und alle traten zufrieden den Heimweg an.