Jahresrückblick 2015 der Tennis-Seniorinnen

16Dresden1

Erstmal möchte ich mich hier bei all meinen Tennsidamen bedanken die immer noch bereit sind und Spaß am Tennis spielen haben.Wir sind schon fast 30 Jahre eine tolle Truppe, wie sportlich und auch abseits vom Tennisplatz.

Wie spielen jeden Mittwoch, ob im Winter in der Halle oder im Sommer auf unserem herrlichen Plätzen an der Obersburg. Wir lassen es ruhig angehen: ein bisschen Tennis spielen und danach Kaffee und Kuchen oder auch mal Käseplatte und Sekt oder Wein mit Tomate / Mozzarella!

16Dresden1Auch dieses Jahr haben wir ein Wochenende zusammen in Dresden verbracht. Wir hatten zwar einige Schwierigkeiten, da die Zugführer gerade das Wochenende gestrteikt haben! Na und, wir waren eine Stunde länger unterwegs !!! Aber wie ihr auf den Fotos seht, hatten wir natürlich vorgesorgt! Sogar der Schaffner hat es sich nicht nehmen lassen, mit uns ein Glas Sekt zu teilen.

16Dresden5Natürlich hatten wir wieder herrlichen Sonnenschein bei unseren Erkundungen der Stadt Dresden. Ob Frauenkirche, Zwinger, Brücke „Blaues Wunder“ oder mit der Schwebebahn, es war ein tolles Erlebnis, aber mal wieder viel zu kurz!!!

16Radtour1Auch unsere jährliche Fahrradtour ums Steinhuder Meer fand wieder bei herrlichem sonnigen Wetter statt. Naja „wenn Engel reisen“. Mit einigen Pausen und mit Erfrischungen (es gab auch was zum Knabbern) unterwegs, meisterten wir die 35 km Rundfahrt in ca. 4 Stunden. Danach ging es dann in den Biergarten, wo wir uns genußvoll stärkrten, mit Essen und natürlich auch mit vielen Flüssigkeiten! Ein toller Nachmittag!!! Bis nächsten Sommer.

16Weihfeier1Eine kleine Weihnachtsfeier mit Schrottpaketen ist auch jedes Jahr wieder ein toller Abschluss. Wünsche uns allen ein gesundes Neues Jahr und noch viele schöne Stunden, Tage, Jahre zusammen.

Hätte ich bald vergessen zu sagen: Wir gehen auch jedes JAhr gemeinsam zur „Plattdeutschen Bühne“ nach Vornhagen. Dieses Jahr 2016 am 24. März; Karten sind schon gebucht.

Mit einem dreifachen Tie-break.

Eure Heidi Stephenson

16Dresden2 16Dresden3