Jahresbericht 2012 Tennissparte

Vor Saisonbeginn wurde wieder der Platz und das Tennisheim unter großer Beteiligung hergerichtet und gereinigt.
Platzeröffnung war wie jedes Jahr am 01. Mai. Das wir wie immer mit einem leckeren Frühstück und anschließendem Mixturnier eröffneten.
Ab Mitte Mai begannen die Punktspiele. 4 Mannschaften wurden gemeldet. Die Herren 30 spielten in der Regionsliga und erreichten den 2. Platz. Die Damen 40 spielten auch in der Regionsliga und belegten den 5. Platz. Die A-Junioren belegten erfolgreich den 2. Platz und qualifizierten sich damit für die Endrunde der Kreismeisterschafften. Leider wurden die Spiele der Endrunde , wegen Krankheit kampflos abgegeben. Die B-Juniorinnen belegten den  5. Platz.
Ab dem 01.07. wurde unsere Vereinsmeister ausgespielt und am Ende der vielen Spiele wurde bei den Damen Siegerin Ellen Tegtmeier vor Astrid Ewert. Bei den Herren erreichte den 1. Platz Horst Stummeier vor Klaus Stummeier und Frank Brückner. In unserem Mix-Doppel war es spannend bis zum Schluss. Nach besserer Punktzahl und Spielen belegten Klaus & Petra Stummeier den 1. Platz . Punktgleich waren auch die Paarungen Birgit Körtge / Nico Bröker und Kornelia /  Horst Stummeier.
Auch dieses Jahr machten wir wieder bei der Ferienspaßaktion mit. Bei 30 Grad im Schatten liefen wir trotzdem mit den angemeldeten Kindern auf den Tennisplatz auf. Es hat wie immer viel Spaß gemacht.
Am 18.08.12 hatten wir dann unser gut besuchtes Sommerfest, was bei allen Teilnehmern gut ankam.
Die letzte große Veranstaltung war das Mixturnier am 16.09.12 mit anschließendem Grillen.
Unser diesjähriges Jugendturnier wurde auf die Winterhallensaison verschoben, da wir mit den Jugendlichen und Kindern in der Halle ein Turnier mit Übernachtung planen.
Am 15.12.12 machten wir wieder eine Weihnachtsfeier mit den Jugendlichen und Kindern im Loft in Rehren. Was uns immer viel Spaß macht, besonders beim erwürfeln der Wichtelgeschenke….
Alle Veranstaltungen in diesem Jahr waren sehr gut besucht !!!