Jahresbericht 2012 Volleyball

Dieses Jahr gab es viele Veränderungen in der Volleyballsparte des SC Auetals. Zuerst wurde das Amt des stellvertretenden Spartenleiters mit David Seeger besetzt. Gerd Wedemeier wurde berechtigterweise wieder zum Spartenleiter ernannt. Unsere Damen spielten durch eine Kooperation in einer der Mannschaften von Team Schaumburg. Leider kamen nun nach einem Jahr die vollkommen unabgesprochenen und inakzeptablen Bedingungen für diese Kooperation. Der SC sah sich gezwungen, abzulehnen. Was nun mit unseren Mädchen? Eine Spielgemeinschaft mit dem VT Rinteln wurde in Erwägung gezogen, kam aber nicht zustande. Die Mädels wechselten. Wichtig war, dass die Mädchen weiterhin spielen konnten. Und das können sie nun auf ihrem angeeigneten Niveau. Leider gab es viele Komplikationen mit Team Schaumburg. Alle diese Problematiken und Anschuldigungen trieben den damaligen Spartenleiter Gerd Wedemeier dazu, sein Amt abzulegen.

Denn all die Freude, die er die vielen Jahre hatte, ging ihm verloren. Der Sparte jedoch bleibt er als wertvoller Spieler erhalten. Ihm gebührt großer Dank für seine jahrelang erbrachten Leistungen. Im Sommer dann meldete der Hobby-Bereich eine Mixed-Mannschaft in der Liga an. Das noch junge Team ist zwar noch nicht sehr erfolgreich, aber geht optimistisch an die Sache ran. Schließlich geht es um den Spaß am Spiel. Außerdem setzte sich Sandra Wedemeier mit Hilfe von Yvonne Wedemeier, Carolin Grupe und David Seeger sehr dafür ein, dass eine neue Jugend aufgebaut wurde. Mit vollem Erfolg.

Inzwischen haben sechs Kinder, fünf Mädchen und ein Junge, freitags von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Leitung von Lea Meyer Training. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Lea Meyer übernahm im Herbst die Aufgabe der Jugendwartin. Ganz groß für den SC Auetal war auch, dass wir als Ausrichter für die Vorrunde des Landespokals Mixed zur Verfügung stehen durften. In der Sporthalle in Rehren gab es ein hohes Volleyball-Niveau zu sehen. Sandra Wedemeier hatte dieses besondere Ereignis in die Wege geleitet. Zum gelungenen Abschluss des Jahres fand das traditionelle Dschungel-Volleyball-Turnier statt. Sportler aus vielen Bereichen des SC´s nahmen teil und ließen so, schwungvoll und guter Laune, das Jahr ausklingen.