Jahresbericht Kinderturnen Gruppe 1

12kinderturnern1 1

12kinderturnern1 1…und schon wieder ist ein Jahr vorbei, ein Jahr voller Ereignisse und vielen positiven Eindrücken. Die Übungsstunden setzen sich aus verschiedenen Elementen zusammen, es gibt gemeinsame Spiele, Übungen an Geräten und viel Musik und Bewegung. Es macht allen sehr viel Spaß und nebenbei werden noch soziale Kontakte unter den Kindern geknüpft und der Teamgeist gefördert. Unterstützung habe ich nach wie vor von Engel Sophie Rodewald und Doro, die mich schon seit über einem Jahr tatkräftig unterstützen! Seit den Osterferien unterstützt uns Beatrix Bihs! Die Turngruppe trifft sich immer dienstags in der Zeit von 15:00 – 16:00 Uhr. Es wurde auch ein neuer Kurs ins Angebot aufgenommen: Tanzen, Spiel und Fitness für Mädchen im Alter von 6 – 10 Jahren. Diese Gruppe ist sehr gut angenommen worden, so dass ich auch einen zweiten Kurs im neuen Jahr anbieten werde. Ich hoffe, dass meine Freestyle-Tanzgruppe ihr Können und Erlerntes bei den Hallensporttagen 2013 zeigen können. Der Tanzkurs findet immer mittwochs zwischen 15:00 Uhr – 16:15 Uhr statt. Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches sportliches neues Jahr 2013.

Engel- Sophie, Doro, Beatrix und Mirjam

12kinderturnern1 2 12kinderturnern1 3