Das kleine Sommerfest vor den Sommerferien 2012

12turn1sommer1

Die Kinder der Turngruppe 1 (5 – 8 Jahre) wurden mit einem Spielnachmittag in die Sommerferien verabschiedet. Mirjam Schäfer und Beatrix Bihs hatten einige schöne Dinge für die Kinder vorbereitet. Es wurden Kreisspiele angeboten und kräftig dazu gesungen. Ein Höhepunkt war das Schwungtuch. Es wurde „viel Wind gemacht“, was an diesem herrlichen Sommertag sehr genossen wurde. Als Abschiedsgeschenk gab es für die Kinder dann Gipsmuscheln, die Mirjam angefertigt hatte. Die Kinder mussten in einer vorbereiteten Wanne mit Sand nach diesen Muscheln suchen. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht Als die Kinder sich dann ausgetobt hatten, nutzte die Spartenleiterin Christine Dux die Gelegenheit um Beatrix Bihs als Übungsleiter-Helferin herzlich willkommen zu heißen. Die zweifache Mutter ist auch in anderen Bereichen ehrenamtlich für Kinder tätig und hat einen guten Draht zu den Mädchen und Jungen aus der Turngruppe. Wir freuen uns alle, dass wir eine so tolle Unterstützung bekommen haben und wünschen Beatrix viel Freude bei ihrer Arbeit.

Christine Dux