Jahresbericht 2011 Eltern-Kind-Turnen

2011elternkind

Wir haben wieder viel geturnt, gesungen und gelacht.

Einige neue Kinder sind dieses Jahr dazu gekommen und die Gruppe besteht momentan aus 26 Kindern.
Die Kinder wachsen mehr und mehr zusammen und es sind Freundschaften entstanden.
Nun leite ich das Eltern-Kind-Turnen schon im zweiten Jahr und es macht mir immer noch viel Freude.
Es ist schön mitzuerleben, wie schnell sich die Kinder entwickeln, wie sie an ihren Aufgaben wachsen und ihre Ängste überwinden.
2011elternkind

Die Kinder haben jedes Mal viel Spaß, die Stationen und Parcours zu  überwinden. Und wenn es einmal schwierig für das ein oder andere Kind wird, unterstützen es auch die Eltern gern. Bei gutem Wetter konnte man uns auf dem Spielplatz der Grundschule finden. Dort sind die Kinder gerutscht,  geklettert, balanciert und gehüpft.
Die Sommerpause wurde mit einem Sommerfest eingeläutet. Besondere Spiele und ein kleiner Imbiss rundeten das erste Halbjahr ab.
Das traditionelle Tannenbaumschmücken auf dem Marktplatz fand wie immer im November statt. Selbstverpackte Geschenkpäckchen wurden gemeinsam an den Baum gehängt und dazu gab es leckeren Kakao, Popcorn und Kekse.

Ich freue mich schon sehr auf das Turnjahr 2012.

Sportliche Grüße von den Turnkindern und Nina Groth