Freitag, 19 Jan 2018
Sie sind hier: Start Tischtennis Aktuelles
Tischtennis News
Der Neue! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 28. Januar 2017 um 19:12 Uhr

Die TT-Abteilung hat einen neuen Spieler bekommen.

Nach unserem Umzug nach Rehren und nach 15 Jahren TT-Abstinenz wollte ich (der Neue)  wieder Tischtennis spielen und suchte einen neuen Verein. Immerhin war ich schon fast 70. Das dürfte also nicht so einfach werden.

Ich las in der Zeitung, dass Rehren eine TT-Abteilung hätte. Also rief ich deren  Abteilungsleiter an. Der sagte, dass ich wohl im falschen Rehren wohnen würde – ich wohne wohl in Auetal-Rehren. Borstel, in der Nähe, könne für mich eine Alternative sein. Borstel habe aber nur ein paar Spiele in Auetal - Rehren, sagte man mir in Borstel, aber der SC Auetal habe selbst eine TT-Abteilung.

Schließlich sagte mir Rolf am Telefon, ich solle doch mal vorbeikommen. Spieler bräuchten sie auf jedem Fall und mein Alter wäre kein Problem. Sie wären auch nicht mehr weit weg davon und würden mich schon fit bekommen.

Das taten sie auch – ganz behutsam – fast pädagogisch. Es ist ein tolles Team! Nachdem meine Spielberechtigung geklärt war, kam das erste Punktspiel. Das war toll: Alle Einzelspiele gewonnen. „Bundesliga“, „Geheimwaffe“ … bis zum nächsten Spiel war ich der ‚King‘. Dann kamen die nächsten Spiele – na ja! Sehr enttäuschend und ernüchternd! Trotzdem - meine Mitspieler waren weiterhin sehr geduldig, förderten und vor allem forderten mich weiter.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. Januar 2017 um 19:15 Uhr
Weiterlesen...