Sonntag, 22 Apr 2018
Sie sind hier: Start
Dem Osterhasen die Pfote geschüttelt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 05. April 2018 um 03:59 Uhr

SC Auetal sorgt für bunte Ostereier und süße Leckereien

180403Ostereiersuchen1Der Osterhase ist im Auetal gewesen und hat die Kinder reich mit bunten Ostereiern und Süßigkeiten beschenkt.

Es ist ein matschiges Vergnügen gewesen, die Ostereiersuche am Samstag im Wald am Sportplatz an der Obersburg in Rehren. Die Kinder hat das nicht gestört. Warm angezogen und mit Gummistiefel ausgestattet, stürmten sie den Wald. Schnell waren die Körbe und Taschen mit bunten Ostereiern und Süßigkeiten gefüllt.

180403Ostereiersuchen2In Rehren hatte der SC Auetal eingeladen und mehr als 80 Kinder waren gekommen. Sie trafen auf dem Sportplatz an der Obersburg auf den Osterhasen, der gerade damit fertig war, die Ostereier zu verstecken. „Ich habe keine Angst“, stellten Janika und Emma (3) fest und schüttelten dem Osterhasen die Pfote.

Zur Stärkung lud der SC die Kinder noch zu Bratwurst und Pommes ein.

© Schaumburger Zeitung / Kerstin Lange

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. April 2018 um 04:02 Uhr