Samstag, 21 Apr 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles Preisausschreiben
Preisausschreiben PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 23. Juni 2017 um 11:53 Uhr

Wieviele Vereine (Mannschaften) hatte unsere ERSTE in der Meisterschaft als Gegner?

17Preis01Seit 2008 ist der SC Auetal in der Kreisliga unterwegs … wer stand uns alles gegenüber ?

Aufstiegsspiele sind eine feine Sache. Prickelnde Atmosphäre, Hoffnung auf ein Weiterkommen und unbekannte Gegner, mit denen wir es bisher nie zu tun hatten.  Die aktuelle Aufstiegsrunde bescherte uns nun Uetze und Nordstemmen. Unbekannte Trikots, unbekannter Sportplatz in Nordstemmen … das alles hatte einen große Reiz.

Jetzt appellieren wir ans Rate-Vermögen unserer Fußballfreunde. Wieviele Vereine bzw. Mannschaften hatten wir inzwischen als Gegner? Die Fusion zum ‚SC Auetal‘ erfolgte 2008. Die Zeiten des TuS Rehren A/O und TSV Kathrinhagen werden also NICHT mit einbezogen.

17Preis02In der ersten Saison ist die Sache klar. Die Kreisliga hat 16 Clubs, also waren’s  15 gegnerische Mannschaften. In den nächsten Jahren wechselte das Bild ein wenig. Aufsteiger und Absteiger gaben ihre Visitenkarte an der Aue ab. Also kam noch manch anderer Verein hinzu. Das alles in 9 Jahren Spielgeschehen …

Wir hatten es in diesen Zeiten auch mit Erst- und Zweivertretungen eines Vereins zu tun (z.B. Niedernwöhren, Hagenburg). Werten Sie dies bitte jeweils als 2 (!) Mannschaften.  Und rechnen Sie die beiden jüngsten Gegner aus den Quali-Spielen mit hinzu. Die Spiele werden vom Verband  (www.fussball.de)  ja unter „Meisterschaft“ geführt.

Nun also unsere beiden Fragen:

1.) Gegen wie viele Vereine (Mannschaften) spielte unsere ERSTE in der Meisterschaft (also KEIN Kreispokal oder Hallenturniere) seit der Fusion 2008 ?

2.) Wer war der häufigste Gegner ?

Die Antworten bitte per E-Mail an Spartenleiter Volker Müller:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Einsendeschluss:  15. Juli 2017

17Preis03Der Sieger (oder wer am nächsten dran ist) bekommt als Prämie ein Elfmeterschießen und zwei Kästen Kaltgetränke. Wahlweise darf er gegen Niklas Dohm, ‚Bomber‘ Müller oder Marco Gregor antreten.

17Preis04Mal schauen, ob so mancher Fan (ganz gleich aus welcher Stadt) sich aus der sommerlichen Kuschelecke aufrafft und einen Tipp abschickt. Kurz nach dem Einsendeschluss bringen wir natürlich das Ergebnis …

Ernst-D. Siepmann

 

 

 

17Preis05 17Preis06
17Preis07

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. Juni 2017 um 12:57 Uhr