Samstag, 20 Jan 2018
Sie sind hier: Start
Osterhase versteckt Hunderte bunte Eier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 23. April 2017 um 20:04 Uhr

17ostereiersuchenSC-Kinder sammeln süße Leckereien und stärken sich mit Bratwurst

Der Osterhase hat die Kinder des SC Auetal auf dem Sportplatz überrascht.

Die Aufregung bei den Kindern auf dem Sportplatz an der Obersburg war groß. Kommt der Osterhase auch in diesem Jahr? Am Morgen hatte es noch kräftig geregnet, aber pünktlich zur großen Ostereiersuche lugte sogar die Sonne etwas zwischen den Wolken hindurch. Rund 50 Kinder des SC Auetal warteten ungeduldig – dann kam er um die Ecke, der Osterhase in Menschengröße.

Gemeinsam mit den Kleinsten machte er sich auf den Weg hinter das Sporthaus und dort fanden die Kinder jede Menge bunte Ostereier und Süßigkeiten. Die größeren Kinder durften mit ihren Körben und Tüten entlang des Waldrandes suchen und auch sie machten reiche „Beute“. Schließlich gab es für jedes Kind noch eine Bratwurst und auch die Eltern gingen selbstverständlich nicht leer aus.

„Es war wieder schön und es hat Spaß gemacht. Die Kinder waren so glücklich und stolz auf ihre vollen Körbe“, freute sich SC-Jugendleiterin Sonja Möller. So habe sich die Mühe der Vorbereitung wieder einmal gelohnt.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 23. April 2017 um 20:06 Uhr