Samstag, 21 Apr 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles Teamgeist
Teamgeist PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 10. Dezember 2016 um 13:52 Uhr

16GjgdHalle3Bereits am letzten Hallenspieltag in Obernkirchen bewiesen nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern unserer G-Jugend Teamgeist. Zwei Tage vorher wurde uns kurzfristig die Hallenleitung incl. Bewirtung zugeteilt und innerhalb von einer Stunde stand - dank WhatsApp - der Plan für Sonntag. Alle haben schnell und unkompliziert ihre Hilfe angeboten, Kuchen, Kaffee, Tische und was sonst noch alles benötigt wurde, wurde in kürzester Zeit organisiert. ..und am Sonntag auch in Teamwork ausgeführt. Alle haben mit angepackt und den Kindern damit vorbildlich gezeigt, was Teamgeist heißt. Nebenbei kam eine hübsche Summe für die Mannschaftskasse dabei heraus.16GjgdHalle1

16GjgdHalle2Diesen haben anscheinend auch die Kinder verinnerlicht ...sowohl bei diesem Turnier als auch beim darauffolgenden am letzten Samstag in Stadthagen. Beim großen Hallenspektakel des TSV Bückeberge waren im ersten Spiel alle noch zu aufgeregt und eine Niederlage war die Folge. ..im 2. Spiel hieß es 1:0 und drei Punkte waren auf dem Konto. Spiel 3 ging leider knapp verloren, so dass es im kleinen Halbfinale um die Chance auf Platz 5 ging. Ein Sieg gegen Ruthe gelang und im Spiel um den 5. Platz mussten die Jungs und ein Mädchen gegen den SV Alfeld antreten . Nach 10 Minuten hieß es 1:1 und das erste 6m-Schiessen ihres Lebens stand bevor. Keiner hatte Angst davor. In einer Reihe standen sie Hand in Hand und fieberten mit dem Schützen und Torwart Luca mit. Mit super Schüssen und tollen Paraden hieß es zum Schluss 4:3. Sieg!!! Das es nur Platz 5 war, war völlig zweitrangig...alle waren Sieger!16GjgdHalle4
Bei der anschließenden Siegerehrung durften sie ihre ersten Medaillen umhängen.

Als Trainerin möchte ich hiermit den Kindern, die so toll als Team auftreten, ohne murren und zickerei, als auch den Eltern für ihre tolle Mitarbeit danken. Ganz getreu dem Motto : "SC Auetal - ein Superteam." , der "Schlachtruf" der Mannschaft.16GjgdHalle5

(G. Wedemeier)

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 10. Dezember 2016 um 13:57 Uhr