Montag, 22 Jan 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles Erfolgreiche Sportwoche des SC
Erfolgreiche Sportwoche des SC PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 26. Juni 2016 um 15:07 Uhr

Volles Haus auf dem Sportplatz in Kathrinhagen beim Turnier der Hobby- und Betriebsmannschaften

16AA AHDie Sportwoche des SC Auetal ist wieder ein voller Erfolg gewesen. Auf dem Sportplatz in Kathrinhagen war an allen Tagen eine Menge los. Nicht nur aktive Kicker zählten zu den Gästen, sondern auch viele Auetaler, die einfach auf ein Bier, eine Bratwurst oder zum gemültichen Klönen vorbei kamen. Trotzdem stand selbstverständlich der Fußball im Vordergrund.

Als die Alt- und Alt-Alt-Herren mit ihrem Turnier begannen, war gerade wieder ein Unwetter über Kathrinhagen gezogen und der Rasen nass. Drei Mannschaften hatten sich von dem Wetter abschrecken lassen und kurzfristig abgesagt.

Die restlichen sieben Teams spielten daraufhin Jeder gegen Jeden. Die Stimmung war trotz der Absagen bestens. Bei den Alt-Herren konnten sich erstmals die Gäste vom FC Hevesen durchsetzen. Den Tegtmeier Cup der Alt-Alt-Herren verteidigten dagegen die Gastgeber des SC Auetal.

Tolles Wetter und beste Stimmung herrschte zum Abschluss der SC-Sportwoche. Die sechs Hobby- und ebenso viele Betriebsmannschaften hatten viele Fans mitgebracht, die die Spieler lautstark anfeuerten.

16BVBfansBei den Hobbymannschaften verteidigten die „BVB-Fans Diedler“ den Titel. Da die BVB-Fans den Pokal zum dritten Mal in Folge gewonnen haben, dürfen sie ihn nun für immer behalten. Das Vereinswirte-Ehepaar Tegtmeier hat aber bereits angekündigt, bis zum nächsten Jahr für einen neuen Pokal als Ersatz zu sorgen.

Das Betriebsfußball-Turnier entschied diesmal die Firma Rauhut für sich. Die Spieler gewannen knapp vor dem Team der Firma Wendt.

© Schaumburger Zeitung / Kerstin Lange

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 26. Juni 2016 um 15:10 Uhr