Samstag, 20 Jan 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles Acht Teams beim Frauenturnier des SC
Acht Teams beim Frauenturnier des SC PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 01. Februar 2014 um 15:46 Uhr

13HallenspFrauen1Rehren (la). Zum zweiten Mal hat die Damenmannschaft des SC Auetal jetzt im Rahmen der Hallensporttage zu einem Turnier eingeladen und konnte sich in diesem Jahr über acht teilnehmende Frauenmannschaften freuen.
Die Einladung angenommen hatten die Teams der TSV Groß Munzel, die Sportfreunde Osterwald, Hannover 96 II, die FSG Garbsen/Stelingen, , der SC Schwalbe Möllenbeck und der der ETSV Haste sowie als Cup-Verteidiger die SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen.
Im ersten Spiel musste sich die SG Lindhorst noch der FSG Garbsen knapp mit 3:4 geschlagen geben, wurde aber im Turnierverlauf immer stärker und stand schließlich als Zweiter der Gruppe nach Garbsen  im Halbfinale. Dort trafen sie auf die Sieger der  ersten Gruppe, den SC Auetal.  Die Auetalerinnen mussten sich im ersten Halbfinale mit 3:0 gegen Lindhorst geschlagen geben. Ins zweite Halbfinale zogen die Teams aus Garbsen und Osterwald ein. Die Sportfreunde aus Osterwald konnten unerwartet mit 1:0 gewinnen.
Im Spiel um Platz drei siegte erwartungsgemäß die FSG Garbsen/Stelingen gegen die gastgebende Mannschaft des  SC Auetal. Im Endspiel  konnte sich die SG Lindhorst/B./S.  deutlich mit 3:1 gegen die SF Osterwald durchsetzen und damit ihren Titel verteidigen und den „Uli-Danne-Cup“ ein zweites Mal mit nach Hause nehmen. Außerdem erhielten die ersten drei Teams einen Fußball und alle weiteren Teams bekamen kleine Sachpreise.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 01. Februar 2014 um 15:47 Uhr