Dienstag, 23 Jan 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles Hallensporttage D-Juniorinnen
Hallensporttage D-Juniorinnen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 17. Januar 2014 um 18:52 Uhr

13HallensportDmaedBeim bestbesuchten Turnier des Wochenendes war am Samstagnachmittag mal wieder die meistgestellte Frage: „Wo geht’s denn hier zur Tribüne?“. Da diese Frage nicht beantwortet werden konnte,  wurden die Zuschauer  auf den Vorteil der „hautnahen“ Teilnahme am Spielgeschehen direkt in der Halle vertröstet.
Die Stimmung war gewohnt gut.  8 Teams traten in 2 Gruppen in der Vorrunde gegeneinander an. Darunter auch der Titelverteidiger vom Vorjahr, der Herforder SV, der mit 17:0 Toren als erster  in die Endrunde einzog. Team SC Auetal I war mit 15:1 Toren Sieger der anderen Gruppe.
Das starke Team I des SC Auetal legte gleich im ersten Spiel mit einem 5:0 die Grundlage für den weiteren Turnierverlauf.  Team II bestand zum größten Teil aus E-Juniorinnen, die  leider keinen Sieg landen konnten, da sie doch in einer starken Gruppe meist auch körperlich unterlegen waren.
Im ersten Halbfinale traf der SC Auetal auf den TSV Bückeberge (2:0), im 2. Halbfinale der Herforder SV auf die JSG BHK Kalletal (5:0). Das Endspiel  zwischen dem SC Auetal und dem Herforder SV endete 2:0. Im Spiel um Platz 3 gewann der TSV Bückeberge mit 3:0 gegen die JSG BHK Kalletal.
In der anschließenden Siegerehrung  konnte dann das heimische Team den „Püngel-Cup“ entgegen nehmen. Außerdem bekamen die ersten 3 Teams einen Ball, alle weiteren konnten sich über kleine Sachpreise freuen.  
Es war wieder ein tolles Turnier, das übrigens seit dem Jahr 2008 mittlerweile zum 7. Mal durchgeführt wurde. Der Dank geht an alle Helfer, Schiedsrichter, die Vereinswirte, Eltern, Trainer, Betreuer und die vielen fairen Spielerinnen, ohne die so ein Super Event nicht möglich wäre.
Außerdem bedanken sich die D- und E-Juniorinnen für die Förderung der Fa. Püngel-Gartenbau, die es ermöglichte, weitere Trainingsanzüge für die neu dazu gekommenen Mitspielerinnen zu kaufen.

Ergebnisliste:
1.    SC Auetal I
2.    Herforder SV
3.    TSV Eintracht Bückeberge
4.    BHK Kalletal
5.    HSC Schwalbe Tündern
6.    TSV Berenbostel
7.    VfL Bückeburg
8.    SC Auetal II

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 17. Januar 2014 um 18:58 Uhr