Mittwoch, 24 Jan 2018
Sie sind hier: Start
Vereinsvergnügen "Oktoberfest" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 24. November 2013 um 19:53 Uhr

 

13oktoberfestNach fast 2 Jahren Planung, …….naja…..
Nach fast 2 Jahren der Absichtserklärung und letztendlich 6 Monaten der Planung hat am 26.10.2013 nach langen Jahren Pause endlich wieder ein Vereinsvergnügen stattgefunden.
Das Motto des Vergnügens war mit „Oktoberfest“ schnell gefunden.
Nachdem die Flyer gedruckt und verteilt waren, kamen seitens der Vereinsmitglieder viele Anfragen bezüglich des geforderten Outfits für das Fest. Der Kartenvorverkauf lief zudem auch nur sehr schleppend an. Spätestens da haben wir uns vom Organisationsteam gefragt, ob das Motto Oktoberfest wirklich das Richtige war!
Aber….am 26. waren wir doch sehr überrascht, fast dreiviertel der etwa 100 Gäste kamen in Dirndl bzw. Lederhose. Unser Vereinswirt Ulli Danne hatte dafür gesorgt, dass es ein zünftiges Paulaner Festbier gab und auch das Essen vom Partyservice Tegtmeier war bayrisch ausgerichtet und schmeckte ausgezeichnet. Die Dekoration und Beleuchtung der Räumlichkeiten im Dorfgemeinschaftshaus Bernsen erzeugte eine stimmungsvolle Atmosphäre und trug sicher einen Teil zur guten Stimmung des Abends bei.
Der Gaudi stand also nichts mehr im Weg!
Mit einer guten Musikmischung für jung und älter sorgte DJ Rainer für eine volle Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden, ein gutes gezapftes Bier lag in der Verantwortung der Thekenmannschaft von der Feuerwehr Kathrinhagen und für Spaß und gute Laune sorgten die  anwesenden Vereinsmitglieder.
Rückblickend kann ich zusammenfassen, war es ein gelungenes Fest, dass dem ein oder anderen sicher in guter Erinnerung bleiben wird. Viele Bilder von den Feierlichkeiten findet ihr in der Fotogalerie.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 05. Dezember 2013 um 18:33 Uhr