Donnerstag, 18 Jan 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles E-Mädchen Turnier
E-Mädchen Turnier PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 24. Oktober 2013 um 17:11 Uhr

E-Juniorinnenturnier gut verlaufen

13emaedturnierAm 19.10.2013 fand endlich wieder ein Turnier für die „jüngeren“ Mädchen statt.
Die ursprüngliche Planung,  auf dem Minispielfeld an der Poststraße zu spielen, wurde dann letztlich doch in Richtung Sporthalle umgeworfen. Das Wetter hätte zwar mitgespielt, allerdings war Brenntag im Auetal und die Luft draußen entsprechend schlecht. Des Weiteren mangelt es ja auch leider an der Poststraße an Umkleide- und sonstigen geschützten Räumen…
Das Turnier begann pünktlich um 13.00 Uhr. Alle 4 Gästeteams waren rechtzeitig angereist , sowie natürlich die Mannschaft des SC Auetal.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten die Mädels ein sehr faires Turnier; das von den D- Mädchen des SC souverän geleitet und auch gepfiffen wurde.
Vielen Dank an euch! Das habt ihr super gemacht.
Mütter und Väter kümmerten sich derweil um das Kuchenbüfett und den Kaffeeverkauf und stockten durch ihren Einsatz die Mannschaftskasse ein ordentliches Stück auf. Auch an euch vielen Dank für die Mithilfe!
Doch zum Turnier:  Es gewannen mit 12 Punkten und 19:1 Toren ganz überlegen die Mädchen des MTSV Aerzen vor dem HSC Schwalbe Tündern mit 9 Punkten und 17:9 Toren.
Auf Platz 3 folgte der SC Vlotho, der TSV Pattensen und der SC Auetal belegten die letzten Plätze.
Auch wenn es für die SC-Mädchen dieses Mal nicht so gut lief, war es guter Test für die Hallensaison, da hierfür noch eine gute 2. Torwartin gesucht wurde und Anna R. sich hier am besten schlug. Leider konnte sie nur 2 Spiele mitspielen und ein gleichwertiger Ersatz konnte für sie an diesem Tag nicht gefunden werden. Zudem fehlte wegen einer Familienfeier unsere Stürmerin Louisa, mit der sicher noch das eine oder andere Tor gefallen wäre…

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. Oktober 2013 um 17:14 Uhr