Dienstag, 23 Jan 2018
Sie sind hier: Start Turnen Aktuelles Eine Reise nach Berlin
Eine Reise nach Berlin PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 14. Oktober 2013 um 22:06 Uhr

13reiseberlin1„Wir müssen unbedingt mal nach Berlin fahren und Uschi besuchen“, diesen Satz hörte man immer wieder mal in den Übungsstunden.
Gesagt, getan. Am 22.09.2013 machte sich die Frauen-Fitness-Gruppe des SC Auetal auf nach Berlin. Mit dem Busunternehmen Auetal-Reisen Bühne starteten wir um 6:30 Uhr zwar noch etwas müde aber voller Spannung Richtung Berlin.

Nach einer kurzen Frühstückspause und dem einen oder anderen Schlückchen Sekt auf dem Rastplatz ging es gut gelaunt weiter. Da wir noch etwas Zeit hatten, konnten wir einen kleinen Abstecher nach Potsdam machen. Schloss Sanssouci, das Holländerviertel und viele andere schöne Sehenswürdigkeiten lassen erahnen, dass wir für Potsdam eine eigene Reise planen müssen. Also beim nächsten Mal.

Aber erstmal auf zum Panoramablick am Potsdamer Platz. Mit dem schnellsten Fahrstuhl Europas fährt man in den 23. Stock und hat von dort einen wunderbaren Rundumblick über Berlin. Nach einem Rundgang und anschließender Freizeit ging es zu Fuß durch das Brandenburger Tor. Von dort  führte uns ein halbstündiger Fußmarsch zum Fähranleger an der Spree. Dort hatten wir uns mit Uschi Tolkmitt für eine Bootsfahrt auf der Spree verabredet. Nach lautstarken Begrüßungen und etlichen Umarmungen gingen wir an Bord.

Rechts und links der Spree gab es viel zu sehen und zu erleben. Die Zeit verging wie im Flug. „Was machst du? Wie geht es dir? Machst du Sport? Hast du ein bisschen Heimweh?“  Man hatte sich viel zu erzählen.

Dann ging es zum Bus. Wir mussten Abschied nehmen. Es gab herzliche Umarmungen und ein paar Tränen. Aber das gehört zu so einem Wiedersehen auch dazu. Es war ein sehr schöner gelungener Tag. Auch das Wetter hat mitgespielt. Rundum zufrieden fuhren wir wieder ins Auetal. Weitere Bilder in der Rubrik Turnen - Fitness für Frauen.
Christine Dux

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. Oktober 2013 um 22:09 Uhr