Samstag, 20 Jan 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles Fußballfrauen in Kreispokalspielen erfolgreich
Fußballfrauen in Kreispokalspielen erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 21. September 2013 um 12:40 Uhr

Nachdem die SC-Frauen das 1. Pokalspiel des Kreises Hannover-Land gegen Gehrden-Ihme/Roloven mit  2:1 gewinnen konnten und so in Runde 2 einzogen, wurde am letzten Mittwoch auch das Pokalspiel des Kreises Schaumburg (Hier wird die Vorrunde in 2 Gruppen gespielt) gegen die 2. Mannschaft des SC Deckbergen-Schaumburg klar mit 6:1 Toren gewonnen. Dabei wurden sogar noch 2 Elfmeter vergeben. In einem Duell, in dem sich viele Spielerinnen beider Teams kannten und das dennoch im Voraus schlecht einzuschätzen war, gingen die Auetaler Frauen bereits nach 8 Minuten durch Melina Juppe in Führung. Eine Minute später setzte Louisa Kuhlmann, nachdem sie mehrere Gegnerinnen ausgedribbelt hatte, das 2:0 drauf. Auch nach der Halbzeit dominierten die SC-Damen das Spiel, bis zum nächsten Treffer dauerte es jedoch bis zur 69. Minute. Dann fielen die Tore quasi im 5-Minutentakt, in der 75., der 82. und der 87. Min. durch Lea Buddensiek und wiederum Louisa Kuhlmann, die sich über einen lupenreinen Hattrick freuen durfte. Der Ehrentreffer der Deckbergerinnen gelang in der 83. Minute Melanie Hoffmann.Im Frühjahr steht in der Vorrunde noch ein Spiel gegen die 2. Damenmannschaft der SG Lauenhagen/Pollhagen‑Nordsehl/Wiedensahl an.

In der Meisterschaftsrunde stehen die Frauen momentan nach 5 Spielen auf einem guten 4. Platz.

Interessierte Frauen, die gerne beim SC Auetal spielen möchten, wenden sich bitte an Thomas Böttcher Tel. 05753/4796 oder Gaby Wedemeier Tel. 05753/4724.

Über die weiteren Spiele kann man sich auf der Internetseite des SC Auetal informieren.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 21. September 2013 um 12:41 Uhr