Samstag, 20 Jan 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles E-Juniorinnen gewinnen Freundschaftsspiel beim HSC Tündern
E-Juniorinnen gewinnen Freundschaftsspiel beim HSC Tündern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 29. Mai 2013 um 21:14 Uhr

13emaedchen2Am Freitag, 24.5.13 machten sich gegen 16.00 Uhr 14 Mädchen und viele Eltern auf den Weg nach Hameln-Tündern.
Das Mädchenteam des HSC Schwalbe Tündern hatten unsere E-Juniorinnen zu einem freundschaftlichen Treffen eingeladen.
Nach dem Aufwärmen einigte man sich darauf, 3 x 15 min. zu spielen. Gespielt wurde auf dem kompletten Halbfeld, was lange Wege und viel Platz bedeutete.
Im ersten Drittel hatten unsere Mädchen mind. 90 % Ballbesitz. Aber was nützt das, wenn der Ball nicht ins Tor will...Ein Konter in der letzten Minute bescherte uns dann auch gleich einen Gegentreffer. Im 2. Drittel begannen dann zum Großteil die unerfahreneren, jüngeren Spielerinnen und spielten nicht schlecht. Leider wurde das 2:0 kassiert.
Mit einem schönen Weitschuss von rechts außen gelang dann der Anschlusstreffer durch Louisa.
13emaedchen1Im 3.Drittel waren dann auch die Größeren "wach" und wollten das Spiel für sich entscheiden. Schnell gelang Elena der Ausgleich.
Nach den nächsten beiden Toren von Louisa hatten sie das Spiel dann wirklich leistungsgerecht zu Ihren Gunsten gedreht.
Es folgte das 5:2 durch Elena und der Schlußtreffer zum 6:2 von Louisa. Im Gegenzug gelang den Schwalben aus Tündern noch das 3:6.
Nach dem Spiel gab es Würstchen, Salat und Fanta für alle.

Vielen Dank an die Trainerin, den Schiedsrichter und die Mannschaft des HSC Schwalbe Tündern.
Es spielten: Daniela und Klara im Tor, Anna, Selina, Mirja, Angelika, Zoe, Sara, Lucia, Ronja, Elena, Louisa, Merle u. Marie

Die E-Juniorinnen trainieren jeden Montag von 15.45 - 17.15 Uhr auf dem Sportplatz an der Alten Poststraße in Rehren.
Alle Mädchen der Jahrgänge 2002-2005 sind jederzeit zu einem Probetraining eingeladen.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 29. Mai 2013 um 21:17 Uhr