Montag, 22 Jan 2018
Sie sind hier: Start
Ostereier suchen beim SC Auetal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 31. März 2013 um 14:37 Uhr

13ostereiersuche60 Kinder hatten sich für das diesjährige Ostereiersuchen an der Obersburg angemeldet. Ostern ? Es sah mehr nach Weihnachten aus. Dicke Flocken fielen vom Himmel und einige Fragen stellten sich den neuen Jugendleitern (Steffi Ulitzka u. Britta Kunze) des SC Auetal:  Wie versteckt der Osterhase die bunten Eier im Schnee ? Kommen die angemeldeten Kinder bei dieser Witterung ?  Die zweite Frage löste sich sehr schnell. Pünktlich um 11: 00 Uhr waren fast alle Kinder mit Eltern oder Großeltern erschienen.  Einige Kinder fragten sich noch, ob der Osterhase bei diesem Wetter überhaupt aus seinem Bau kommt, als er plötzlich aus dem Sportheim gehoppelt kam. Endlich konnte die große Ostereiersuche losgehen. Während die Kinder in zwei Altersgruppen getrennt im Wald und am Sporthaus mit den Helfern des Osterhasen auf die Suche gingen, konnten sich die Erwachsenen mit Heißgetränken und leckeren Würstchen und Pommes bei den Vereinswirten Gerhild und Ulli Danne die Zeit vertreiben.
Nach einer anstrengenden Suche bekamen einige glückliche Finder noch ein paar Sonderpreise und nach einem Gruppenfoto mit dem Osterhasen, hoppelte dieser wieder in den Wald zurück.
Bilder von der Ostereiersuche können in Kürze in der Bildergallerie auf der Homepage des SC Auetal betrachtet werden.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 31. März 2013 um 14:39 Uhr