Dienstag, 23 Jan 2018
Sie sind hier: Start
1. Bouleturnier des SC Auetal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 14. Oktober 2012 um 19:18 Uhr

Am Samstag, den 29.09.2012 wurde erstmalig das vereinsinterne Bouleturnier des SC Auetal durchgeführt. Auf den Boulebahnen am Schützenhaus Escher fanden sich 8 Mannschaften ein, um den Titel des Boulemeisters 2012 zu erspielen.

Pünktlich um 13:00 Uhr wurde der Wettbewerb eröffnet und es entwickelten sich sogleich spannende Spiele in denen sich bis zum Abschluss der Vorrunde kein wirklicher Favorit heraus12BouleBeginnersstellte. Dieser Turnierverlauf war doch sehr erstaunlich, da einige Teilnehmer die Boulekugeln zum ersten Mal in den Händen hielten.

Nach einer, Gott sei Dank, einzigen Regenpause ging es in die Endspiele, wo sich letztendlich die erfahrenen „Beginners“ gegen das „Bouleteam Schäferhof“ durchsetzten konnten.

Mit Bratwurst, Pommes Frites und Kuchen sorgten Gerhild und Ulli Danne auch bestens für das leibliche Wohl der Mannschaften.

Abschließend zogen Dieter Grupe und Stephan Dux ein sehr positives Fazit und versprachen, das Turnier im kommenden Jahr auf jeden Fall zu wiederholen. Das Ziel, 12 Mannschaften begrüßen zu können wurde aufgrund einiger parallel stattfindender Veranstaltungen in diesem Jahr jedoch nicht erreicht, allerdings lässt das ungebrochene Interesse an dieser Sportart auf eine größere Resonanz im kommenden Jahr hoffen.

Weitere Bilder findet ihr demnächst in der Bildergalerie.

Stephan Dux

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. Oktober 2012 um 19:24 Uhr