Samstag, 20 Jan 2018
Sie sind hier: Start Tennis Aktuelles Ferienspaßaktion Tennis
Ferienspaßaktion Tennis PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 23. August 2012 um 18:01 Uhr


12tennisferiensp1Wie jedes Jahr hat auch der SC Auetal- Sparte Tennis es sich nicht nehmen lassen, sich an der Ferienspaßaktion der Gemeinde Auetal zu beteiligen. Bei 30 Grad im Schatten liefen wir trotzdem auf den Tennisplatz auf, um unseren angemeldeten Kindern den Tennissport ein wenig näher zu bringen. Es wurden erst Aufwärmübungen ( ha, ha als wenn, es nicht schon warm genug war !!! ) danach Konzentrationsübungen und Ballgefühl erläutert und trainiert. 12tennisferiensp2Wie alle Kinder, wollen sie ja sofort den Ball übers Netz schlagen und wie Federer oder Nadal spielen! Also zeigten wir (Nico und Heidi) ihnen erst einmal wie man einen Schläger richtig in der Hand hält und einen Ball schlägt. Danach durften sie Alle mit Schlägern und Ball üben. Ich konnte schon einige enttäuschte Gesichter sehen, die es sich leichter vorgestellt hatten, den gelben Ball überhaupt zu treffen. Ich sah aber auch, dass der eine oder andere Talent mitbrachte, vielleicht haben wir ja in Zukunft eine zweite Serena Williams oder einen Andy Murray ! Wir Trainer hatten viel Spaß mit den Kids und ich glaube auch das es den Kindern gefallen hat. Bei der Hitze wurde natürlich viel getrunken, frisches Obst und Knabberein standen auch bereit. Jedes Kind durfte sich auch am Ende ihrer Stunde Überraschungsgeschenke aussuchen. Dafür möchten wir uns bei unseren Sponsoren der Volksbank und der Sparkasse bedanken, die uns immer jedes Jahr unterstützen! DANKE !!!12tennisferiensp3

Mein Dank geht auch an Petra ( Tennis - Jugendwartin ), Lynn und Vanessa, die außerhalb des Tennisplatzes für Unterhaltung, Kaffee und Kuchen gesorgt haben.

 

Eure Heidi Stephenson

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. August 2012 um 18:05 Uhr