Mittwoch, 24 Jan 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles Sportwoche
Sportwoche PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 26. Juni 2012 um 20:10 Uhr

Unter keinen gutem Stern stand das Fußball-Turnier um den Sport-Boxx Cup mit Mannschaften der 2. Herren. SCArodenberg21062012Denn drei Mannschaften hatten bei der Sportwoche schon im Vorfeld abgesagt, der TuS Niedernwöhren fehlte am Turniertag, ohne sich abzumelden. Sportlich und schön ist so ein Verhalten nicht. Kurz vor Turnierbeginn war dadurch eine komplette Neugestaltung des Turnierplanes erforderlich. Sieger wurde die  Sportgemeinschaft Rodenberg II mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den TSV Exten II. Den dritten Platz sicherten sich die A-Junioren des SC Auetal mit 3:2, ebenfalls erst nach Elfmeterschießen. SCAhuettenzauber230612

Beim Bierschwale Cup nahmen einen Tag später dann alle zehn eingeladene Mannschaften auch teil. Bei bestem Wetter und mit guter Zuschauerresonanz unterlagen im Halbfinale die Jungs der Bernser Landwehr gegen die BVB-Dans Diedler mit 0:1, das zweite Spiel gewann das Team Hüttenzauber gegen FFC Luhden 1:0. Platz drei holten sich danach die Luhdener mit 4:3 im Elfmeterschießen. Das Endspiel ging deutlich aus: Die BVB Fans Diedler verloren gegen Hüttenzauber mit 0:3. Damit konnten die BVB-Fans die Turniersiege der letzten beiden Jahre nicht wiederholen und mussten sich den cleverer spielenden "Hüttenzauberern" geschlagen geben.

Um den PokalSCAwesergold240612 der Fa. Wendt für Betriebsmannschaften gewann Wesergold mit 1:0 gegen Stüken. Aufgrund des andauernden Regens wurde auf die Austragung des dritten Platzes verzichtet. Aber alle Mannschaften hielten an diesem Tag eisern bis zum Schluss durch, trotz des Schlechten Wetters. 

© Schaumburger Zeitung

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 26. Juni 2012 um 20:26 Uhr