Samstag, 20 Jan 2018
Sie sind hier: Start Turnen Aktuelles Abschied und Neuanfang
Abschied und Neuanfang PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 19. April 2012 um 17:25 Uhr

 

In der letzten Übungsstunde mussten wir uns leider von Nina Groth als Übungsleiterin des Eltern-Kind-Turnens verabschieden. Nina befindet sich zurzeit in der Ausbildung als Erzieherin. Aus beruflichen Gründen musste sie nun die Übungsleiter-Tätigkeit schweren Herzens aufgeben.

Das bedauern wir in der Turnsparte sehr. Nina ist seit 2005 unterstützend im Übungsleiterbereich tätig. Angefangen hat sie als Helferin im Kinderturnbereich. In der Turnschule Schaumburg hat sie ihren Übungsleiterassistenten absolviert. Danach hat sie die Juleica-Ausbildung daran gehängt. Seit Anfang 2010 hat sie das Eltern-Kind-Turnen übernommen und seit November 2010 hat sie diese Turngruppe eigenständig betreut und durch ihre tollen Ideen viele Impulse gesetzt.

Ganz spontan hat sich eine Mutter aus der Gruppe bereit erklärt, dass Eltern-Kind-Turnen zu übernehmen: Sandra Pätzel betreut jetzt diese Gruppe. Sie hat beruflich auch einen pädagogischen Hintergrund und freut sich sehr auf die Arbeit mit den Kindern. Wir werden weiter davon berichten.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Nina Groth für ihr Engagement, dass sie schon als Jugendliche mit in den Verein eingebracht hat und wünschen ihr auf diesem Weg alles Gute und viel Glück für ihre weitere private und berufliche Zukunft.

Es geht weiter mit dem Eltern-Kind-Turnen donnerstags von 16:00 – 17:00 Uhr. Wir freuen uns, euch wiederzusehen und auf viele neue Kinder. Einen guten Start wünschen wir Sandra Pätzel.

 

Christine Dux

abschiedgroth1 abschiedgroth2

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 19. April 2012 um 17:29 Uhr