Montag, 23 Apr 2018
Sie sind hier: Start Tennis Aktuelles Jahresrückblick 2011 der Tennissparte SC - Auetal
Jahresrückblick 2011 der Tennissparte SC - Auetal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 13. April 2012 um 14:20 Uhr

 

Im April wurden das Vereinsheim und die Tennisplätze für die kommende Saison hergerichtet. Viele Helfer richteten die Tennisplätze her und im Vereinsheim wurde gründlich geputzt.

Am 01.05.11 wurde die Tennissaison mit einem gemütlichen Frühstück und einem Mixturnier eröffnet. Erschienen war auch Cornelius Padberg der der Damenmannschaft die gesponserten T- Shirt´s überreichte und sie sich mit einem Blumenstrauß bedankten.

Dieses Jahr konnten wir 4 Tennismannschaften melden.

Eine Herren 30/ Kreisliga die den 3. Platz mit 8:4 Punkten holten und eine Damen 40/ Kreisliga die erfolgreich den 2. Platz mit 8:2 Punkten belegten.

Im Jugendbereich spielte eine A-Junioren und eine B- Juniorinnen Mannschaft, die die Plätze 5 und 4 errungen.

Unser diesjähriges Sommerfest fand erst nach den Punktspielen am 27.08.11 statt.

Es wurde reichlich Tennis gespielt bis es zum gemütlichen überging. Abends gab es leckeres Essen und Getränke. Danach wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und manche schwangen auch das Tanzbein.

Innerhalb 4 Wochen wurde unsere Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Bei den Herren gewann Horst Stummeier vor Klaus Stummeier und Dirk Wente, bei den Damen Claudia Herb vor Ellen Tegtmeier und Astrid Ewert und im Mixturnier gewannen Petra & Klaus Stummeier vor Kornelia Stummeier & Dirk Wente und Claudia Herb & Uwe Wente.

Am 18.09.11 fand auf den Tennisplätzen wie jedes Jahr unser Mixturnier statt. Nach Auslosung wurde fleißig und mit viel Spaß um Punkte gekämpft. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Die letzte große Aktivität draußen war unser Jugendturnier. Es nahmen 25 Jugendliche und Kinder bei schönstem Sonnenschein teil.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. April 2012 um 14:22 Uhr