Samstag, 21 Apr 2018
Sie sind hier: Start
Jahreshauptversammlung 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 08. März 2012 um 17:39 Uhr

 

Ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr

Noch sind über 1000 Mitglieder im SC Auetal / Verein will um neue Sporthalle kämpfen 

Kathrinhagen (la).Der SC Auetal kann auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken. „Vor allem die Fußballer konnten zahlreiche Siege, Meisterschaften und Staffelsiege feiern“, stellte der Vorsitzende des SC Auetal, Dieter Grupe, während der Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus in Kathrinhagen fest.

Knapp 80 der 1005 Mitglieder waren gekommen, um von den Erfolgen und den weiteren Planungen des Vereins zu hören.

Grupe zählte die Erfolge auf, bevor der Spartenleiter Uwe Ebeling die Ehrungen der Teams vornahm. Die E II- und B-Jugend sind Kreismeister geworden, die F I-Jugend wurde Staffelmeister in der 1. Kreisklasse und die zweite Herrenmannschaft, ist als Meister der 2. Kreisklasse in die 1. Kreisklasse aufgestiegen. Die Damen haben den Kreispokal geholt.

„So soll es auch 2012 weitergehen“, wünschte sich Grupe. Der Vorstand des SC wolle sich dafür einsetzen. Weiterhin soll außerdem ein besonderes Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt werden, aber auch die Senioren würden mit mehreren Veranstaltungen beschäftigt, versprach der SC-Vorsitzende.

„Noch konnten wir die Mitgliederzahl von 1000 halten, aber das wird zukünftig immer schwieriger werden. Das Breitensportangebot muss dafür noch verstärkt werden und noch mehr Werbung bei den Jugendlichen und Senioren betrieben werden“, so Grupe.

400 Kinder und Jugendliche werden im SC nach wie vor von einer ausreichenden Zahl Ehrenamtlicher betreut und trainiert. „Das ist vorbildlich und ich hoffe, dass wir das unserem Nachwuchs auch in Zukunft bieten können“, stellte Grupe fest und dankte allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement. Besonders hob er noch hervor, dass inzwischen bereits viele junge Betreuer Verantwortung im Verein übernehmen.

Grupe wies auch auf die neue Homepage des Vereins hin, die von Torben Hemmler und Volker Müller ins Leben gerufen wurde und von ihnen fast täglich aktualisiert wird. Unter www.sc-auetal.de sind die neuesten Neuigkeiten des Vereins zu lesen.

Mit Nachdruck forderte der SC Vorsitzende eine weitere Sporthalle für das Auetal, um mehr Trendsportarten und Gesundheitskurse anbieten zu können. „Nur dann kann unser Verein weiterhin bestehen“, sagte Grupe.

Zum neuen zweiten Vorsitzenden wurde Oliver Schulz gewählt, der in die Fußstapfen von Karsten Neermann tritt. Schriftführer des SC ist jetzt Stefan Dux, der den Posten mit seiner Stellvertreterin Heike Ackmann tauschte. Die Spartenleitungen blieben alle unverändert. Die Berichte aus den einzelnen Sparten waren in dem Vereinsheft „SC Auetal Intern“ zusammengefasst, das jedes Mitglied erhalten hat.

Beschlossen wurde außerdem, dass das Protokoll der Vorjahresversammlung nicht mehr verlesen, sondern nur noch ausgelegt wird.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Friedrich Hothan, Uwe Böhm, Dieter Klietsch und Friedhelm Krückeberg geehrt. Eine besondere Ehrung nahmen dann noch Jugendleiterin Gaby Wedemeier und Ulrich Danne vor. Sie überreichten dem achtjährigen Merrin Boden ein Geschenk. Der Junge hatte beim Soccercamp als besonders fair bewiesen. Bei einer Schatzsuche fand er den „Gewinn“, teilte aber bei der Vergabe sofort mit, dass er nicht der alleinige Finder war, sondern ein weiterer Junge den Schatz zeitgleich gesehen hatte. „Wenn das kein besonderes Lob wert ist, was dann“, stellte Danne fest.

© Schaumburger Zeitung


12JHV SC Auetal1 12JHV SC Auetal2
Ulrich Danne und Gaby Wedemeier zeichnen den fairen Merrin Boden aus Die F I-Junioren mit ihrem Trainer Thomas Heisler sind Meister der 1. Kreisklasse
12JHV SC Auetal3 12JHV SC Auetal4
Die E II-Junioren des SC Auetal sind Kreismeister geworden Die D-Juniorinnen mit Trainerin Gaby Wedemeier sind Hallenkreismeister der Saison 2011/12 geworden
12JHV SC Auetal5 12JHV SC Auetal6
Der SC-Vorsitzende Dieter Grupe (v. l.) ehrt Friedrich Hothan, Dieter Klietsch, Uwe Böhm und Friedhelm Krückeberg für 40-jährige Mitgliedschaft Die B-Juniorinnen haben mit ihren Trainern Thomas Böttcher und Michael Semmler (l.) die Hallenkreismeisterschaft 2011/12 gewonnen
12JHV SC Auetal7 12JHV SC Auetal8
Die B-Jugend des SC Auetal ist Kreismeister geworden Uwe Ebeling (r.) überreicht den Vertretern der 2. Herrenmannschaft den Pokal für die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse


 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 09. März 2012 um 18:15 Uhr