Samstag, 20 Jan 2018
Sie sind hier: Start Fußball Aktuelles Hinserie 2. Herren in 2011
Hinserie 2. Herren in 2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 11. Februar 2012 um 13:27 Uhr

Nach dem angestrebten Aufstieg in die erste Kreisklasse, war zu allererst Mal das Ziel  ins sichere Fahrwasser zu gelangen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das ist der Truppe anfangs auch sehr gut gelungen. Sie haben einige sehr starke Spiele abgeliefert. Die Mannschaft wuchs sehr gut zusammen. Einige Spieler konnten wieder reaktiviert werden, was uns sehr geholfen hat. Die Leistungsstärke wurde auch dadurch noch einmal angehoben. Sicherlich auch ein Grund dafür ist, dass das Niveau in der höheren Klasse doch ersichtlich besser war. Es hat Spaß gemacht sich mit den Mannschaften zu messen. Nach einem sehr guten Start der uns zeitweise bis auf den 4. Tabellenplatz gebracht hat, lief es im letzten Drittel der Hinrunde nicht mehr so optimal. Dies hatte verschiedene Gründe. Die Trainingsbeteiligung ließ doch sehr zu wünschen übrig, aber das ist nicht der einzige Grund. Leider hatten wir im 1. Herrenbereich doch ein erhebliches Verletzungspech. Dieses mussten wir natürlich mit Spielern der 2. Mannschaft kompensieren, so dass die 1. Herren mit einem vernünftigen Kader antreten konnte. Trotz alledem sehe ich die Mannschaft als stark genug, diese Klasse zu halten. Wenn wir in der Rückrunde nicht ganz so vom Verletzungspech betroffen sind, sollten wir es schaffen zum Saisonende das erklärte Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Jetzt in der Vorbereitung müssen wir die Voraussetzungen dafür schaffen. Motiviert genug dafür ist die Truppe allemal. Die Blöße abzusteigen wollen wir uns nicht geben. Dafür werden wir alles Erdenkliche tun.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 11. Februar 2012 um 13:29 Uhr